Citrin: Heilstein des Lebens

Citrin ist einer der wichtigsten Steine ​​in der Kristalltherapie, aber auch in der Magie und alternativen Heilung. Sein Name leitet sich von den lateinischen Zitrusfrüchten ab und bedeutet Zitrone. Dies liegt daran, dass der Stein die Farbe der Zitrone hat, obwohl er wegen seiner hellgelben Farbe als Stein des Lichts oder Sonnensteins bezeichnet wurde. In der Antike, wie die Römer, nannten sie es den Stein des Lebens und gaben es den Soldaten des Kaisers Caesar als Zeichen des Schutzes.
Daß der Citrin in der Magie in den Schutzzauber und gegen die Flüche verwendet wird, ist aus dem Mittelalter bekannt, aber nicht nur vor den Gefahren geschützt, sondern uralten Legenden berichten, dass er der Fruchtbarkeit und vor allem dem ewigen Leben diente.
 Es wäre besser, bei den Ritualen der Steine ​​nicht gearbeitet zu haben.
 Der ursprüngliche Citrinquarz ist ein ziemlich seltener Stein, der heutzutage vor allem in Situationen verwendet wird, in denen wir Positivität anstreben müssen. Er ist jedoch nicht nur in der Lage, uns altruistisch und kreativ zu machen, er bringt Vorteile und alles, was dazu in der Lage ist Öffnen Sie sich für den Erfolg, beginnen Sie mit sich selbst und geben Sie uns neue Kraft und den Wunsch, neu zu beginnen und neue Wege zu gehen.
Citrin macht uns produktiv, verbessert die Kommunikation und das Vertrauen in uns selbst und darüber hinaus ist es der Stein, der es uns ermöglicht, unser inneres Gleichgewicht wieder herzustellen und uns von Stress, Disharmonien und schlechten Stimmungen zu befreien.
In alternativen Heilungen wird es oft als Hilfe gegen Depression, Angst und Angst verwendet, macht uns vital und energisch, entschlossen und sicher und ist eine wertvolle Hilfe, um negative Gefühle zu entwickeln und diese in positive und konstruktive Gefühle umzuwandeln.
Dieser Quarz ist ein Mittel gegen nervöse oder anstrengende Bauchschmerzen. In der Kristalltherapie wird empfohlen, die Symptome chronischer Müdigkeit, Übelkeit, Darm- und Magenprobleme zu lindern, Menstruationsbeschwerden zu lindern und gegen allergische Dermatitis und Ausbrüche, aber auch zur Förderung der Nieren- und Leberarbeit und zur Verbesserung der Durchblutung.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

WordPress.com.

Up ↑

%d bloggers like this: